Jahreshauptversammlung mit Wahl einer neuen Wehrleitung

Am 29. Januar 2016 hatte die Freiwillige Feuerwehr Stäbelow zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Unter anderem stand die Wahl einer neuen Wehrleitung auf der Tagesordnung. Nach Ablauf der sechsjährigen Amtszeit, galt es gleich drei Ämter neu zu besetzen. Bereits Ende letzten Jahres hatte die Gemeindevertretung alle eingegangenen Wahlvorschläge bestätigt. Nach der Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung, stand das neue Führungsteam fest. Klaus-Dieter Rußow konnte die Wahl zum Wehrführer für sich entscheiden. Für das Amt des stellvertretenden Wehrführers fiel die Wahl auf Mirco Schröder und Sven Teichmann wurde zum Jugendfeuerwehrwart gewählt.

IMG-20160129-WA0018

Im nächsten Schritt steht die offizielle Ernennung der Wehrführer zu Ehrenbeamten aus. Auf der nächsten Gemeindevertretersitzung am 30. März 2016, wird Hans-Werner Bull, Bürgermeister der Gemeinde Stäbelow, ihnen die Aufgaben offiziell übertragen.