Ehrungen in Berlin und Schwerin

Der Bundespräsident ehrte auf seinem Neujahrsempfang verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger. Aus unserer Gemeinde wurde Frau Dr. Regine Schütt, Landesbeauftrage der Chemie-Olympiade „Chemie, die stimmt“, durch Herrn Joachim Gauck ausgezeichnet. Das Wirken von Frau Dr. Schütt folgt dem Motto: „Begeisterung wecken, Begabung fördern!“

Foto: Daniela Schadt, Dr. Regine Schütt, Joachim Gauck (v.l.) Bildquelle: Bundesbildstelle Berlin

Auf einer Festveranstaltung zeichnete der Ministerpräsident Mecklenburg-Vorpommerns, Herr Erwin Sellering, ehrenamtlich Wirkende aus. Herr Manfred Rußow wurde für seine langjährige Tätigkeit als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Stäbelow geehrt.

Foto: Manfred Rußow (2. v. l.), Erwin Sellering (5. v. l.) Bildquelle: Staatskanzlei M-V

Die Gemeindevertretung gratuliert den Geehrten und bedankt sich bei allen ehrenamtlich tätigen Einwohnern.

Ihr Bürgermeister
Hans-Werner Bull