08.05.15 – Heimatverein Stäbelow in Aktion

Das in die Jahre gekommene „INSEKTEN Hotel“ am Gemeindehaus in Stäbelow hat so einiges erleben können. 2017 wurde es erstmalig instandgesetzt. Die Vereinsmitglieder Horst Bröderstörp und Joachim Bösener erneuerten die Wabenteile des „INSEKTEN Hotel“, weil Unwissende diese Teile herausgezogen hatten. Nun wurde sichtbar das die Standsicher nicht mehr gegeben war. Spielende Kinder oder auch vorbeigehende Erwachsene hätten sich verletzen können durch Umfallen des „INSEKTEN Hotel“. Die Vereinsmitglieder Joachim Bösener und Rainer Zschoch (Gemeindevertreter) beschafften sich das entsprechende Material und auch Werkzeug um schnellstmöglich zu Handeln. Nach entsprechender kurzer Vorbereitung und notwendigen Absprachen erfolgte am 08.05.2018 die notwendige Reparatur. Somit ist für die Zukunft gesichert das dieses „INSEKTEN Hotel“ seiner Zweckbestimmung nach noch weitere Jahre genutzt werden kann und es soll uns Bürgern helfen die Natur noch besser zu verstehen.

Heimatverein Stäbelow