Testen vor Ort

Die Apotheke Kritzmow hat im Zusammenwirken mit den Bürgermeistern aus Kritzmow Leif Kaiser und Stäbelow Hans-Werner Bull ein Testzentrum eröffnet. Damit steht allen Einwohnern der beiden Gemeinden sowie des Einzugsbereiches der Apotheke zur Verfügung und wurde in den ersten beiden Tagen dankend angenommen.

Ganz kurze Zeit benötigten Alfred Kiefer als Inhaber der Apotheke und die beiden Bürgermeister, um diese großartige Idee umzusetzen. Alleine kämpfte Herr Kiefer seit Anfang März gegen die Hürden der Bürokratie, erst mit Unterstützung der Bürgermeister konnte er es wagen, die Räumlichkeit anzumieten und hierfür drei Mitarbeiterinnen einzustellen. Somit wurde eine kommunale Idee dreier Personen für die Bürger zu einer und konnte stressfrei umgesetzt werden.

Wie es möglich war, so schnell ein einheitliches Ergebnis zu erzielen, beantwortet der Stäbelower Bürgermeister so:
„ Herr Kaiser und ich kämpfen seit Wochen darum, die von Bürgern initiierte Idee eines eigenen Testzentrums im Territorium umzusetzen. Herr Kiefer führt diesen Kampf gleichzeitig auf seiner Strecke. Gemeinsam mussten wir vor den immer wieder entgegengebrachten bürokratischen Hürden kapitulieren. Zur „Unterstützung“ auf politischer Ebene werde ich mich öffentlich lieber nicht äußern. Wenige Kooperationsgespräche mit Herrn Kiefer führten unseren gemeinsamen Willen zum Erfolg.“

Also liebe Bürgerinnen und Bürger, nutzen Sie bitte unser Testzentrum für unsere Gesundheit.

Das Testzentrum befindet sich in der Bibliothek der Gemeinde Kritzmow im Schulweg 1. Öffnungszeiten sind Mo – Fr von 8  – 11  und von 15 – 18 Uhr