Sommerfest rund um den Dorfteich in Stäbelow am 14./ 15. August 2015

Mit einem bunten Programmauftakt wurde das Sommerfest am Freitagnachmittag mit Puppentheater, Bootsparade auf dem Dorfteich, Nachtwanderung mit dem Förster, Friedenstaubensteigen, Boule-Wettkampf und der KARAOKE-Gruppe eingestimmt. Der Samstag zeigte sich pünktlich um 14.00 Uhr mit Sonnenschein und reichlich Plusgraden. Beste Voraussetzungen für die feierliche Übergabe der „neuen“ Dorfstraße vom Bauunternehmen Eggebrecht an den Bürgermeister und die Einwohner. Die Kinder der Kita „Kindertraum“ haben die Zeremonie mit einer faszinierenden Aufführung begleitet und für Stimmung gesorgt.
Anschließend ging es mit dem feierlichen Programm für Groß und Klein rund um den Stäbelower Dorfteich weiter. Die Kleinsten erfreuten sich vor allem bei den Rundfahrten mit der Feuerwehr, den Kutschfahrten, beim Ponyreiten, Torwandschießen, Gummistiefelweitwurf oder auch beim Erntekronenklettern. Bei Artistik, Kabarett, Lagerfeuer, mit anschließender Feuershow und viel Musik wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Die Gastronomen und die Freiwillige Feuerwehr verwöhnten die Stäbelower und ihre Gäste mit kulinarischen Höhepunkten erster Güte. Alles in allem ein gelungenes Fest.

IMG_1002 IMG_3261 2 IMG_1006IMG_0957

Daher geht ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und Gäste. Hervorzuheben ist dabei die tatkräftige Unterstützung des Festausschusses, des Bauhofes, der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Vereine und Verbände der Gemeinde. Stellvertretend für die unzähligen nichtgenannten Helfer, ist auch der beispielhafte Einsatz der Grundschüler Björn Ole Greiner und Mike Arne Schallmann hervorzuheben. Sie unterstützten am Sonntag bei den Aufräumarbeiten und wussten den anfallenden Unrat anschließend fachgerecht zu entsorgen.
Im Namen des Bürgermeisters und der Gemeindevertretung geht ein großer Dank an alle Bliesekower, Stäbelower und Wilsener für die aktive Mitgestaltung des Gemeindelebens.
Über die weiteren Veranstaltungen zur Gestaltung des Gemeindeentwicklungskonzeptes, wie beispielsweise dem Kinder- und Jugendworkshop, dem ersten Backtag in Stäbelow oder der Neugestaltung unseres Festplatzes werden wir Sie hier informiert halten.

Redaktion Öffentlichkeitsarbeit