Danke liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Persönlich und im Namen der Gemeindevertretung möchte ich Ihnen ganz herzlich für das danken, was keiner von uns voraussehen konnte und haben wollte, zu dem wir alle keinerlei Erfahrung hatten.

Wie kein anderer Begriff hat C o r o n a  unser persönliches und gesellschaftliches Leben bestimmt.

Wir sollten unsere Hochachtung an diejenigen, die großartiges in der Krise geleistet haben, nicht versuchen, namentlich zu benennen.

Da unser Leben in dieser Zeit so

lebenswert
rücksichtsvoll
hilfsbereit
kameradschaftlich
ehrlich

verlief, verdanken wir in erster Linie uns allen.

Noch nie in unserer Erinnerung gab es, dass jeder Einzelne seinen Beitrag geleistet hat, eine so unvorstellbar lebensverändernde Periode zu meistern.

Auch weiterhin erleben wir täglich:

einmaligen Zusammenhalt
uneigennützliche Nachbarschaftshilfe
Dasein für Ältere, Kinder und Sozialschwache.

Es liegt doch in der Natur der Sache, das Grundsatzentscheidungen im Detail nicht von jedem sofort verstanden oder akzeptiert werden.

Für Egoismus gegen Gemeinschaftshilfe und Zusammenhalt, Ignorierung des Mehrheitswillens und Lebensfreude war und ist weiterhin kein Platz.

Danken wir uns also selber und versprechen, die Erfahrung des Zusammenhaltes und der Gewissheit,

jede noch so schwierige Herausforderung zu meistern, wenn wir es gemeinsam tun!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen wunderschönen, entspannten und erholsamen Sommer.

Ihr Bürgermeister
Hans-Werner Bull