Brieftaube schlägt Internet

In einer Videokonferenz mit mehreren Gemeinden wollte Landwirtschaftsminister Till Backhaus Fördermittel für anstehende Projekte übergeben. Für unsere Kitaerweiterung standen Bürgermeister Hans-Werner Bull und Stellvertreter Jan Blumenthal bereit, die 600 T€ in zwei Jahresscheiben entgegenzunehmen.

Nachdem 45 Minuten mit gemütlichem Plausch, einem Gesangsbeitrag der KITA Kavelstorf und der Gratulation an einen teilnehmenden Bürgermeister zum Geburtstag vergingen, ergab eine Nachfrage im Ministerium, dass die Konferenz „wegen technischen Problemen“ beendet wird.

Na klar, Ehrenamtler haben keine Termine und können ruhig ohne jegliche Information auf  was eigentlich (?) warten. Umso größer die Freude in der nachträglichen Information, dass die Zuwendungsbescheide kurzfristig „mit der Post versandt“ werden.

Wäre ja auch zu schade, wenn die Bürger und vor allem die Kinder ihre eigenen Steuergelder „aus technischen Gründen“ nicht erhalten würden.

 

Hans-Werner Bull