Diesen Artikel ausdrucken

Bliesekower Spielplatz eröffnet

Wo sich gerade noch eine freie Rasenfläche befand, lädt neuerdings ein Spielplatz zum toben und spielen ein. Neu entstanden ist dort eine Spiellandschaft mit einer Beachvolleyball-Anlage, einer Tischtennis-Platte, einer Vogelnest-Schaukel aus Robinienhölzern, einer 4-er Wippe aus Robinienholz,  einer Biene als Federwipper und 2 Sitzbänken.

Am Sonntag, den 03.07.2016 wurde der Spielplatz bei Eintopf, Kaffee und Kuchen feierlich eröffnet. Das gute Wetter lockte viele Familien mit Kindern zum Spielen an.

IMG_4433IMG_4364

 

„Möglich geworden ist das Projekt vor allem Dank Fördermitteln, mit deren Hilfe die neuen Spielgeräte angeschafft werden konnten. Damit ist eine attraktive Spiellandschaft für groß und klein neu geschaffen worden.“, so der Bürgermeister Hans-Werner Bull.

 

Redaktion Öffentlichkeitsarbeit