Diesen Artikel ausdrucken

Neuigkeiten von der FFw Stäbelow

Unsere neuen Kameraden Matthias Rehberg und Martin Hallier haben am vergangenen Samstag die Truppmannprüfung an der FTZ Kägsdorf erfolgreich bestanden. Dabei wurde Martin Hallier als Lehrgangsbester ausgezeichnet und das bei 130 Teilnehmern.

 

 

 

 

 

 

 

Desweiteren fand am 28. April eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, bei der ein neuer Gemeindewehrführer und sein Stellvertreter gewählt werden mussten nachdem die vorherige Wehrführung aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist. Als Kandidat für den Wehrführer stellte sich Martin Degner. Er wurde von der aktiven Abteilung der Feuerwehr einstimmig gewählt. Zum Stellvertreter stellte sich Georg Degner, auch er wurde einstimmig gewählt. Somit ist der Generationswechsel vollzogen.

 

 

 

 

 

 

 

Ab sofort nutzt die Freiwillige Feuerwehr Stäbelow wieder Facebook. Erreichbar unter www.facebook.com/ffwstaebelow

 

Sven Teichmann